Home
NEWS
News Archiv
Presse
Ueber mich
Team
Bike
Club #4
Erfolge
Rennkalender
Cup-Zwischenstaende
Bildergalerie
Video
Gaestebuch
Kontakt
Suche
Impressum
 
 
Redplate
  Home
News 2014
Marcel ist Österreichischer Jugend Staatsmeister 2014 !!!

Bild

Bild




Marcel gewinnt sein erstes Supercross-Race !!!

Samstag, 18. Oktober 2014

Zum Saisonabschluss stand für Marcel sein erstes Supercross-Rennen auf dem Plan.
Toll aufgezogenes Event in der Area 47 im Ötztal mit internationalem Fahrerfeld, gewaltiger Supercross-Strecke, Freestyle-Show und After-Race-Party, ...


SUPERCROSS AREA 47  /  Klasse 85 ccm

Marcel findet sich bereits im freien Training sehr gut zurecht und fährt dann auch in der Qualifikation die schnellste Runde.

Im ersten Lauf spielt die Nervosität ein bischen mit, er findet erst Mitte des Rennens seinen Rythmus und geht als Zweiter durchs Ziel.
Im zweiten Lauf zeigt er dann noch einmal groß auf und gewinnt mit einem spektakulärem  Rennen sein erstes Supercross-Race.


Gesamt: 1. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)


Jetzt geht es erst einmal in die Regeneration – war wirklich eine sehr intensive aber auch sehr erfolgreiche Saison, ...

Bild




Marcel gewinnt beide Läufe beim KTM-ALPENCUP in Italien !!!


Samstag, Sonntag, 27., 28. September 2014

Zu Trainingszwecken startet Marcel in Lüsen bereits am Samstag in der Klasse
MX2 (125 ccm / 250 ccm).
In einem beeindruckenden Starterfeld von 106 !!! Fahrern aus Italien, Deutschland und Österreich belegt er mit den Rängen 14 und 15 in den beiden Läufen den hervorragenden 15. Gesamtplatz.


KTM-ALPENCUP / Lüsen, Klasse 85 ccm

Am Sonntag gewinnt Marcel in der Klasse bis 85 ccm dann souverän beide Läufe und kann erneut das Punktemaximum auf seinem Konto verbuchen.
Tolles Rennen, perfekte Veranstaltung, Zuschauermassen und Top-Motocross-Wetter :-)


Gesamt: 1. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




4. Platz im ersten Lauf für Marcel beim ADAC MX-JUNIORCUP in Teutschenthal !!!


Samstag,Sonntag, 20., 21. September 2014

ADAC MX-JUNIORCUP, Teutschenthal, Klasse 85 ccm

Im letzten Lauf zu den ADAC MX MASTERS zeigt Marcel noch einmal richtig auf und beweist, dass er im Konzert der Großen ganz vorne mitspielen kann. Nach der Qualifikation liegt er auf dem 3. Platz und ist fürs Rennen voll motiviert.
Im ersten Lauf hängt er sich beim Führungstrio Facchetti, van de Moosdijl und Haarup ans Hinterrad und nach 25 heißen Rennminuten trennen die ersten Vier im Ziel gerade einmal 9,5 Sekunden.
Im zweiten Lauf stürzt er an sechster Stelle liegend, kann sein Motorrad erst nach einigen Minuten aus dem Schlamm befreien und muss das Rennen beenden.


Gesamt: 10. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)


Bild




Marcel fährt beim ADAC MX-Juniorcup in Holzgerlingen in beiden Läufen in die Top Ten !!!


Samstag,Sonntag, 6., 7. September 2014

ADAC MX-JUNIORCUP, Holzgerlingen, Klasse 85 ccm

Marcel fährt in der Qualifikation am Samstag tolle Rundenzeiten und rollt am Sonntag als 16. zum Startgatter. Auf der anspruchsvollen Strecke in Holzgerlingen kämpft er sich in beiden Läufen auf spektakuläre Weise Position um Position nach vorne und beendet die Rennen an 8. und 7. Stelle.

Gesamt: 8. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Kurzer Lagebericht nach unseren Urlaub:

Das Highlight setzt Marcel am 9. August in der Österreichischen Staatsmeisterschaft. Er gewinnt das letzte Rennen in Vorchdorf und kürt sich somit zum "Jugendstaatsmeister 2014". Ein wilder Ritt, der an Spannung nur schwer zu Übertreffen sein wird. Gratulation an den Meister und vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben und mit uns nach Vorchdorf mitgereist sind.

Zwei hervorragend gemachte Videos kann man unter
:

 
und
 
 
ansehen!


Am 23., 24. August waren wir in Gaildorf bei den ADAC MX-Masters, wo Marcel in der Qualifikation die 8 schnellste Rundenzeit hinlegt. Leider kollidiert er gegen Ende der Quali mit einem anderen Fahrer und verletzt sich dabei den Oberschenkel. An den Rennen am Sonntag nehmen wir aus Sicherheitsgründen nicht mehr teil.


In Rietz in Tirol gewinnt Marcel am 31. August aber bereits wieder beide Läufe zum KTM-Alpencup

Bild




Marcel feiert Doppelsieg bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Langenlois
!!!

Sonntag, 20. Juli 2014

ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFT, Langenlois (NÖ), Klasse 85 ccm

Marcel fühlt sich auf der perfekt präparierten Strecke in Langenlois auf Anhieb wohl und holt sich in der Qualifikation mit der schnellsten Rundenzeit die Pole.
In Lauf eins startet er an der dritten Position liegend ins Rennen, fährt ein gutes Rennen und geht als Erster durchs Ziel.
Auch im zweiten Lauf hat er keinen guten Start und muss sich nach vorne kämpfen. Abermals kann er die Führung übernehmen und den Doppelsieg einfahren.


Gesamt: 1. Platz

Video von der ÖM in Langenlois unter:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GKyh1iKiqgA


(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Nach unserem Urlaub am Wörthersee ein kurzer Rückblick auf die letzten beiden Rennen !!!


Bei den ADAC MX Masters in Aichwald konnte sich Marcel in der Qualifikation als 12. fürs Finale am Sonntag behaupten. In den beiden Läufen stürzte unser Rookie dann jeweils in aussichtsreicher Position.
Bei der ÖM im steirischen Murau beendete Marcel die Läufe auf Platz 2 und 3.

Dieses Wochenende findet der vierte Durchgang zur ÖM in Langenlois statt - Marcel ist hochmotiviert.

ALSO DAUMEN HALTEN :-)


Bild




Technische Probleme bei der ÖM in Rietz !!!


Samstag, 14. Juni 2014

ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFT, Rietz (T), Klasse 85 ccm

Bereits in der Qualifikation fangen die Probleme an und Marcel muss nach drei Runden aufgeben.
Nach tollem Arbeitseinsatz mit vereinten Kräften kann Marcel in Lauf eins den zweiten Platz einfahren, das Motorrad läuft aber immer noch nicht so, wie es sollte.
Im zweiten Lauf nimmt das Dilemma seinen Lauf, Marcel gibt nicht auf und quält sich um die Strecke.
Er geht als 14. durchs Ziel.


Gesamt: 7. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Marcel erneut in den Punkterängen bei den ADAC MX-Masters


Samstag, Sonntag, 7., 8. Juni 2014

ADAC MX-Masters, Junior-Cup, Klasse 85 ccm

Nach dem 13. Rang in der Qualifikation bei brütender Hitze, schraubten sich die Erwartungen um einiges nach oben - sind wir doch vorerst einmal mit dem Ziel die Quali zu schaffen nach Mehrnbach angereist.
In den Läufen lief es Marcel dann leider nicht ganz nach Wunsch. Nach zwei schlechten Starts erreichte er mit viel Kampf im ersten Rennen Platz 16 und schrieb damit abermals Punkte an.
In Lauf zwei ging sich nach einem Sturz dann nur noch Rang 23 aus.
Der Fokus ist aber bereits wieder auf die Österreichischen Staatsmeisterschaften gerichtet, die schon am kommenden Wochenende in Rietz (T) stattfinden!


Gesamt: 20. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Marcel gewinnt beim KTM-Alpencup in Kundl !!!

Sonntag, 25. Mai 2014

KTM-ALPENCUP, Klasse 85 ccm

482 Starter beim Alpencup in Kundl. Top-Kulisse, viele Zuseher, super Strecke und zur Abwechslung auch schönes Wetter. Kurzum: Perfekte Motocrossbedingungen, ...
Marcel hat sich beim Fußball einen Zehen gebrochen, im Stiefel ist er aber beinahe schmerzfrei und hochmotiviert, weil neben Franky Zorn und Team auch einige Unterstützung aus der Familie nach Kundl gepilgert ist.
Nach Bestzeit in der Qualifikation holt Marcel auf der anspruchsvollen Strecke in Kundl mit zwei Laufsiegen die maximale Punktezahl.

Gesamt: 1. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Marcel gewinnt beide Läufe bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Weyer
!!!

Sonntag, 18. Mai 2014

ÖM MX-JUGEND, Klasse 85 ccm

Nachdem es fast eine Woche durchgeregnet hat, war der Boden in Weyer dementsprechend tief und man musste sich auf eine Schlammschlacht einstellen.
Marcel ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte die Qualifikation mit 1,5 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden.
Auch in den Läufen setzte er sich nach guten Starts schon bald an die Spitze des Feldes, fuhr zwei tolle Rennen und feierte beim Auftakt der Österreichischen Staatsmeisterschaft in Weyer zwei Laufsiege.
Ein fettes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die uns so spitzenmäßig unterstützen, ...

Gesamt: 1. Platz

Video von der ÖM in Weyer unter:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wpndsChWU5o

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Marcel holt die ersten Punkte Beim ADAC Juniorcup in Fürstlich Drehna
!!!
Samstag, Sonntag, 26., 27. April 2014

Über achtzig Starter aus aller Herren Länder treffen zum Saisonstart der ADAC MX-Masters in Fürstlich Drehna, nahe Berlin, zusammen. Nach einem guten freien Training hat Marcel auf der tiefen Sandstrecke in der Qualifikation Probleme mit seinem Magen. Er hat Bauchschmerzen und kann sich nicht aufs Fahren konzentrieren. Schließlich qualifiziert er sich über das Last-Chance-Race, welches er souverän für sich entscheiden kann, fürs Finale der schnellsten 40 Fahrer.

Im ersten Lauf liegt Marcel nach der ersten Runde an der 24. Position. Er fährt ein tolles Rennen und kann sich auf Platz 17 nach vorne kämpfen. Die ersten Punkte im Juniorcup sind angeschrieben und die Freude ist dementsprechend groß.
Leider stürzt Marcel dann in Lauf zwei und die Konzentration und seine Kräfte schwinden.
Nach acht Wochen Verletzungspause auch kein Wunder. Er bricht den Lauf ab und liegt nach dem ersten Rennen an der 22. Gesamtposition.

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild
 

 

Austria
 
 
NEWS
Nächstes Rennen
Sun Oct 07 @08:00AM - 05:00PM
ÖM MX2
Neue Videos:
 
Video
 
 
 
 
KTM
Kini
Alpinstar
Scott
Scott
Scott
Stegenwald
Scott
Motorex
Twin Air
Ortema
SSM Salzburg
Sportministerium
Ducati
Winning-Coach
X-Bowl
Rausch
Armstorfer
Alois Ehrenreich
 
Freak-Factory GmbH
 
AP Tankstelle
HE
Edelsport
Selle Dalla Valle
SMBD
6D Helmets
8848
 
Auderer
Pelion
Schiffer
Stipek
WR Wheels

Wednesday, 21. August 2019 Domain & Hosting by web4all.at