Home
NEWS
News Archiv
Presse
Ueber mich
Team
Bike
Club #4
Erfolge
Rennkalender
Cup-Zwischenstaende
Bildergalerie
Video
Gaestebuch
Kontakt
Suche
Impressum
 
 
Redplate
  Home
News 2016
Marcel fährt trotz gebrochener Elle in die Punkteränge !!!
EUROPAMEISTERSCHAFT, ITALIEN, Arco, Samstag, Sonntag 14., 15. Mai 2016

Nach tagelangem Regen in Italien erwartet und eine dementsprechend tiefe Strecke in Trento. Marcel klagt noch immer von den Nachwehen seines Sturzes auf der X-Bowl am vergangenen Wochenende über Schmerzen im linken Unterarm. Dennoch qualifiziert er sich als 9. in seiner Gruppe direkt fürs Finale. Im ersten Lauf fährt er nach einem guten Start ein sicheres Rennen und geht als 14. durchs Ziel. Somit kann er erneut in die Punkteränge fahren und die Schmerzen zur Seite rücken.
Den zweiten Lauf will er auch fahren, muss allerdings nach 5 Runden aufgeben und fährt in die Box. Zu Hause angekommen machen wir wieder einen Check im Krankenhaus und beim Röntgen wird ein Bruch der Elle im linken Arm festgestellt und gegipst. Marcel muss jetzt eine kleine Pause einlegen und die EM in Spanien auslassen. Wenn alles gut heilt dürfte sich ein Comeback in Frankreich ausgehen, ...


Gesamtwertung derzeit: 18. Rang

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild
 
Marcel belegt bei seinem 125 ccm EM-Debüt Rang 7 !!!
EUROPAMEISTERSCHAFT, LETTLAND, Kegums, Samstag, Sonntag 1., 2. Mai 2016

Nach gutem Start in Lauf eins kommt Marcel an der sechsten Position liegend aus der ersten Runde. Er fährt ein starkes Rennen und tolle Rundenzeiten. Zur Mitte des Rennens ist er bereits auf Position fünf. Beim Versuch sich auf vier zu setzen stürzt er leider und beendet den ersten Lauf als Siebter. Auch im zweiten Lauf hat Marcel einen perfekten Start, reiht sich an der sechsten Position ins Rennen ein. Nach einer Bodenprobe im dichten Gewühl in Runde eins verliert er den Rhythmus und kann keine weiteren Punkte einfahren.

Gesamtwertung: 13. Rang

(Bilder in der Bildergalerie)


Bild

 
Zwei starke Rennen bei den MX2-Staatsmeisterschaften in Sittendorf !!!
ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFTEN, Sittendorf, Sonntag 17. April 2016

Nach gutem Start in Lauf eins wird Marcel von der Strecke gedrängt und verliert etliche Positionen. Mit der Wut im Bauch startet er vom 24. Platz eine wilde Aufholjagd, fährt tolle Rundenzeiten und macht Platz für Platz gut. Schlussendlich geht er als Siebter durchs Ziel.
Im zweiten Lauf ist der Start nicht optimal und Marcel muss vom 17. Platz das Rennen beginnen. Wieder arbeitet er sich mit starken Überholmanövern durchs Feld und wird Neunter.


Gesamt: 7. Rang

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild
 



Marcel erhält bei der Salzburger Sportlerwahl
den Leonidas
für den Rookie of the Year !!!
 
Bild
 


 
Top 5 in Marcels ersten MX2 Rennen !!!
ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFTEN, Paldau, Montag 28. März 2016

Nach zwei guten Starts den Berg hinauf beginnt Marcel mit seiner 125 ccm KTM jeweils sehr starke Rennen und kann etliche Positionen gut machen. Im ersten Lauf kommt er als 15. aus der ersten Runde und beendet das Rennen an der 5. Stelle. Mit seinen 14 Jahren in einem Starterfeld bis 23 Jahre eine beachtliche Leistung unseres Rookies. Auch im zweiten Lauf kann er vom 18. Platz mächtig Druck  machen und nach vorne fahren. Bei einem der vielen Überholmanövern bekommt er einen Schlag gegen den Lenker und macht einen satten Abflug. Nachdem dabei der Kupplungshebel bricht, ist das Rennen für ihn leider damit beendet. Marcel ist weitgehend unverletzt und schaut bereits mit Zuversicht auf die nächsten Rennen.

(Bilder in der Bildergalerie)
 
Bild
 




Bild
 

 

Austria
 
 
NEWS
Nächstes Rennen
Sun Oct 07 @08:00AM - 05:00PM
ÖM MX2
Neue Videos:
 
Video
 
 
 
 
KTM
Kini
Alpinstar
Scott
Scott
Scott
Stegenwald
Scott
Motorex
Twin Air
Ortema
SSM Salzburg
Sportministerium
Ducati
Winning-Coach
X-Bowl
Rausch
Armstorfer
Alois Ehrenreich
 
Freak-Factory GmbH
 
AP Tankstelle
HE
Edelsport
Selle Dalla Valle
SMBD
6D Helmets
8848
 
Auderer
Pelion
Schiffer
Stipek
WR Wheels

Wednesday, 21. August 2019 Domain & Hosting by web4all.at