Home
NEWS
News Archiv
Presse
Ueber mich
Team
Bike
Club #4
Erfolge
Rennkalender
Cup-Zwischenstaende
Bildergalerie
Video
Gaestebuch
Kontakt
Suche
Impressum
 
 
Redplate
  Home
News 2015
Schöner Saisonabschluss für Marcel !!!
SUPERCROSS KICK OFF, AREA 47, Ötztal, Samstag 24. Oktober 2015

Das letzte Rennen mit der 85 ccm KTM steht für den KINI-Rookie auf dem Rennkalender. Marcel fühlt sich auf der bestens präparierten Supercrossstrecke in Tirol auf Anhieb sehr wohl und fährt schnelle Rundenzeiten. Den Vorlauf kann er gewinnen, im Finale muss er nach mittelmäßigem Start viel Risiko nehmen, hat einen kleinen Rutscher und geht als Zweiter durchs Ziel.

Mittlerweile trainiert Marcel schon auf der 125 ccm KTM, ist über beide Ohren motiviert und bereits richtig schnell :-).


Gesamt: 2. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)
 
Bild
 



Marcel feiert tolles Comeback und gewinnt den ersten Lauf !!!
ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFTEN, Kirchschlag, Sonntag 4. Oktober 2015

Nach acht Wochen Verletzungspause wegen dem Bruch von Elle und Speiche im rechten Arm zeigt Marcel bereits in der Qualifikation mit der zweitschnellsten Runde, dass er gleich wieder mit der Spitze mithalten kann. Der Unterarm schmerzt zwar noch etwas bei den Sprüngen, die Freude am Fahren lässt die Schmerzen aber bald vergessen. Marcel gewinnt mit einem starken Rennen den ersten Lauf, im zweiten Lauf wird er Zweiter. In der Tageswertung bedeutet das den zweiten Rang.

Gesamt: 2. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Marcel fällt in Holland verletzt aus !!!
ADAC MX-MASTERS JUNIORCUP, Lichtenvoorde, Samstag 15. August, Sonntag 16. August 2015

Marcel fühlt sich auf der Sandstrecke sehr wohl und fährt bereits im Training sehr gute Rundenzeiten. In der Qualifikation stürzt er leider und bricht sich unglücklicher Weise Elle und Speiche im rechten Arm. Er wird noch in Holland versorgt und am nächsten Tag treten wir die Heimreise an.

Zu Hause angekommen zeigt sich Marcel schon wieder hoch motiviert:
"Das haut mich nicht um, hoffe ich bin bald wieder auf dem Bike, umso stärker
komme ich zurück!"


Bild




Fünfter bei den Masters in Ried !!!
ADAC MX-MASTERS JUNIORCUP, Ried, Samstag 7. August, Sonntag 8. August 2015

Marcel sichert sich in der Qualifikation mit der fünft schnellsten Rundenzeit einen guten Startplatz.
In beiden Rennen liegt er nach dem Start im Mittelfeld. Den ersten Lauf beendet er als Vierter, im zweiten Lauf wird er in einem starken Rennen Fünfter.

Gesamt: 5. Platz


(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Kurzer Lagebericht nach drei Wochen Urlaub, ...

Marcel sowohl in der Europameisterschaft als auch in der
Weltmeisterschaft in den Top Ten !!!


WELTMEISTERSCHAFT, SPANIEN, El Molar, Samstag 18. Juli, Sonntag 19. Juni 2015

Genau konträre Wetterbedigungen eine Woche später dann in Spanien. 39 Grad im Schatten auf dem tollen Track nahe Madrid.
Marcel hat zwei mäßige Starts und fährt in Lauf eins etwas verhalten auf den 14. Platz. Nach kurzer Aufmunterung durch die beiden Teamchefs (Heinz und Hannes) zeigt Marcel dann was er drauf hat, fährt tolle Rundenzeiten und belegt den 6. Rang, was in der Gesamtwertung den 9. Platz bedeutet.

Gesamt: 9. Platz

Bild




EUROPAMEISTERSCHAFT, LETTLAND, Kegums, Samstag 11. Juli, Sonntag 12. Juni 2015

Der Dauerregen macht die Sandstrecke in Kegums zu einer echten Herausforderung für die Piloten und deren Motorräder.
Die beiden Läufe werden zu regelrechten Schlammschlachten, in denen Marcel trotz einem Sturz in Lauf zwei die Plätze 10 und 11 einfahren kann. In der Gesamtwertung bedeutet das den 9. Rang.


Gesamt: 9. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Marcel ist für EM und WM bereit !!!
ADAC MX-MASTERS JUNIORCUP, Aichwald, Samstag 27. Juni, Sonntag 28. Juni 2015


Wir haben hoch gepokert und das letzte EM-Qualifikationsrennen in Portugal ausgelassen. Marcel hat es dennoch ins Finale geschafft und wird in 14 Tagen in Kegums/Lettland and den Start gehen und die Woche darauf in Madrid/Spanien die Weltmeisterschaft bestreiten.
Er hat am Wochenende bei den ADAC-Masters in Aichwald gezeigt, dass er topfit und bereit dafür ist. Mit dem sechsten Rang in der Qualifikation und Rang 4 und 6 in den Läufen legt Marcel eine tolle Generalprobe dafür ab.
Wer also Zeit hat - BITTE DAUMEN HALTEN!!! :-)


Gesamt: 5. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild
 


 
2. Platz bei der ÖM in Tirol !!!
ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFTEN, Rietz, Sonntag 14. Juni 2015

Marcel stürzt in beiden Läufen an der zweiten Position liegend schon in der ersten Runde und muss das Feld von hinten aufrollen. Im ersten Lauf geht er als Vierter durchs Ziel, im zweiten Lauf wird er Zweiter. Für die Tageswertung bedeutet das den zweiten Rang.

Gesamt: 2. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)


Bild




Starke Rennen von Marcel in Slowenien !!!
EUROPAMEISTERSCHAFT, Orehova Vas, Samstag, 6. Juni, Sonntag, 7. Juni 2015

Marcel mag die technisch sehr anspruchsvolle Strecke in Orehova Vas von Beginn an, die starke Bewässerung macht den Fahrern das Ganze allerdings richtig schwer.
Im ersten Lauf hat Marcel einen wilden Abflug und kämpft sich mit eisernem Willen und verbogenem Lenker noch auf Position 8.
Im zweiten Lauf
wird er beim Start etwas in die Mangel genommen, kommt an elfter Stelle aus der ersten Runde und kann mit einer sensationellen Fahrt noch auf Platz 3 vorfahren.

Gesamt: 4. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild



Marcel 1. und 2. bei der ÖM in Weyer !!!
ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFTEN, Weyer, Sonntag 24. Mai 2015

Obwohl es die ganz Woche geregnet hat, ist die Strecke in Weyer am Sonntag in der Früh in dementsprechend gutem Zustand. Marcel belegt in der Qualifikation den zweiten Platz und geht nach seinem Doppelsieg im Vorjahr top motiviert in die Rennen.
Den ersten Lauf kann er für sich enscheiden, im zweiten Lauf geht er als Zweiter durchs Ziel.


Gesamt: 2. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Marcel gewinnt beide Läufe in Kundl !!!
ALPENCUP, Kundl, Sonntag, 17. Mai 2015

Die Familie nutzt die Nähe des Rennens um Marcel in Tirol anzufeuern. Er fährt in der Qualifikation die schnellste Runde und genießt die Strecke und die vielen Zuschauer. In Lauf eins muss er nach schlechtem Start eine Aufholjagd starten, kann aber dennoch gewinnen. Im zweiten Lauf macht er sich die Aufgabe etwas leichter, übernimmt in der zweiten Runde die Führung und lässt sich diese auch nicht mehr nehmen.

Gesamt: 1. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)
 
Bild
 


 
Marcel in Italien wieder sehr schnell !!!
EUROPAMEISTERSCHAFT, Odolo, Samstag, 2. Mai, Sonntag, 3. Mai 2015

Marcel geht im Qualifikationsrennen als Zweiter durchs Ziel und sichert sich so einen guten Startplatz für die beiden Läufe. Im ersten Rennen kommt er an der 17. Position liegend aus der ersten Runde und schiebt sich mit tollen Überholmanövern und Rundenzeiten auf den fünften Rang.
Im zweiten Lauf liegt er nach gutem Start in der ersten Runde auf Platz fünf als bei einer Abfahrt das Motorrad seines Vordermanns ausbricht, dessen Hinterrad gegen Marcels Vorderrad schlägt und er einen bösen Abflug macht. Dennoch gibt er nicht auf und kämpft sich vom 33. Platz noch auf Position 14 und macht wichtige Punkte.
Obwohl an diesem Wochenende nicht alles nach Plan lief, lässt uns der Fakt, dass Marcel mit den Rundenzeiten in Schlagweite zum Gesamtsieger aus Frankreich liegt, die Heimreise dennoch mit einem lachenden Gesicht antreten, ...


Gesamt: 9. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Marcel holt den Tagesieg in Imbach !!!

ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFT, Imbach, Sonntag 26. April 2015

Nach schnellster Runde in der Qualifikation fährt Marcel als Erster zum Startgatter. In Lauf eins hat er an zweiter Stelle liegend eine Rutscher und muss kurz zu Boden. Im zweiten Rennen kann er einen Start-Ziel-Sieg einfahren und gewinnt somit die Tageswertung.

Gesamt: 1. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild




Marcel gewinnt den ersten Lauf in Langenlois !!!
ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFT, Langenlois, Sonntag 19. April 2015

Marcel feiert am Wochenende seinen 14. Geburtstag und macht sich selbst mit dem Sieg in Lauf eins ein tolles Geschenk.
Im zweiten Lauf kommt er bereits in der dritten Runde zu Sturz, kann aber dennoch einen ungefährdeten zweiten Rang ins Ziel bringen. In der Tageswertung liegt er damit Punktegleich an zweiter Stelle.


Gesamt: 2. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild



Hartes Wochenende für Marcel in Fürstlich Drehna
!!!
ADAC MX-MASTERS JUNIORCUP, Fürstlich Drehna, Samstag 11. April, Sonntag 12. April 2015


Körperlich angeschlagen, Marcel hat Magenprobleme, treten wir dennoch die Reise nach Fürstlich Drehna an. Unter 84 Startern aus sämtlichen Nationen fährt Marcel in seiner Gruppe die 10-schnellste Zeit und die Mengen an Zuschauern sind fürs Rennen am Sonntag schon sehr motivierend.
Die beiden Läufe werden für ihn nach mäßigen Starts zur Qual, in Lauf eins kommt Marcel gegen Ende des Rennens noch zu Sturz, den zweiten Lauf beendet er auf Platz vierzehn und schreibt die ersten Punkte an.


Gesamt: 19. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild

 

 

Marcel fährt bei der EM in Slowenien aufs Podest !!!
EUROPAMEISTERSCHAFT, Brezice, Samstag 28. März, Sonntag 29. März 2015


Marcel wird im Qualifikations-Rennen Dritter und kann sich so einen guten Startplatz sichern.
Leider kommt er in beiden Läufen nicht ideal aus dem Startgatter und er kämpft sich im ersten Rennen vom vierzehnten auf den vierten Rang. Auch im zweiten Rennen kann er mit einer starken Fahrt vom achten auf die vierte Position vorfahren und er erreicht den dritten Gesamtrang.


Gesamt: 3. Platz

(Bilder in der Bildergalerie)

Bild





Bild
 
 

 

Austria
 
 
NEWS
Nächstes Rennen
Sun Oct 07 @08:00AM - 05:00PM
ÖM MX2
Neue Videos:
 
Video
 
 
 
 
KTM
Kini
Alpinstar
Scott
Scott
Scott
Stegenwald
Scott
Motorex
Twin Air
Ortema
SSM Salzburg
Sportministerium
Ducati
Winning-Coach
X-Bowl
Rausch
Armstorfer
Alois Ehrenreich
 
Freak-Factory GmbH
 
AP Tankstelle
HE
Edelsport
Selle Dalla Valle
SMBD
6D Helmets
8848
 
Auderer
Pelion
Schiffer
Stipek
WR Wheels

Tuesday, 19. February 2019 Domain & Hosting by web4all.at